Sponsoring 2022 in unserem Ingenieurbüro 

Als etabliertes Unternehmen sehen wir uns seit vielen Jahren in der Verantwortung regionale Vereine und Organisationen zu unterstützen. In den zwei Jahren der Pandemie mussten traditionelle Veranstaltungen, Trainings- und Spielbetrieb immer wieder verschoben werden oder wurden gänzlich abgesagt.

Bereits seit mehreren Jahren beteiligen wir uns an der Finanzierung der Ausrüstung der Kinder- und Jugendmannschaften des Handballclub Spreewald, der aus dem Zusammenschluss der beiden Handballvereine der Städte Lübben und Luckau im Jahr 2008 hervorgegangen bzw. neu gegründet worden ist. Dabei unterstützen wir in erster Linie weibliche Teams, da dort erfahrungsgemäß der größte Bedarf besteht. Seit der Saison 2022 / 2023 laufen nun die Mädchen der A-Jugend mit ihren leuchtend gelben Shirts auf die Platte (siehe Foto). Gern können Sie sich auf der Webseite mehr über den Verein erfahren.

Durch die erfolgten Lockerungen im Jahr 2022 konnten viele Veranstaltungen wieder durchgeführt werden. Wir freuen uns, dass wir im Jahr 2022 wieder einen großen Beitrag zur Fortführung des gesellschaftlichen Lebens leisten konnten.

Der Kolkwitzer SV ist ein Breitensportverein mit elf Sportarten und rund 800 Mitgliedern. Für die Durchführung der traditionellen Tombola im Rahmen des Sportfestes unterstützten wir den Verein mit der Bereitstellung von drei Sonos-Outdoor-Lautsprecherboxen. Der Verkaufserlös der Tombola Lose kam der Vereinsarbeit und der Sportförderung zugute. Weitere Informationen finden Sie auf der Internetpräsenz des Vereins.

Das Kultur- und Veranstaltungsleben blühte mit den Lockerungen der Corona-Auflagen wieder auf. So auch in der Stadt Lübbenau/Spreewald. Zahlreiche Events im Rahmen des zweiten Lübbenauer Kultursommer, wie zum Beispiel der Markt der Traditionen im Schlosspark, das Stadtfest auf dem Kirchplatz, einem Kinderfest und weitere zahlreiche kleine Events und Kulturangebote. Angesichts enormer Preissteigerungen und den erschwerten Bedingungen  unterstützten wir die Stadt Lübbenau mit einer Geldspende. Weitere Informationen zum Kultursommer finden Sie hier.

Der SV Grün-Weiß Dissen hat gegenwärtig drei Sportabteilungen – Fußball, Billard und Freizeitsport. Den Nachwuchsfußballern wurde vor Beginn der Saison ein neuer Satz Trikots übergeben. Weitere Informationen finden Sie hier: www.sv-gruenweiss-dissen.de/

Marikas Tanzakademie aus Cottbus wollte am 29.03.2020 ein umfangreiches Tanzprojekt mit einer Tanzvorführung in der Stadthalle Cottbus beenden. Hunderte Kostüme für die Kinder waren angefertigt, die Tänze und Geschichten waren geprobt, über 60 Helfer haben in unzähligen Stunden das Projekt auf die Beine gestellt. 2 Wochen vor der Durchführung musste die Tanzveranstaltung abgesagt werden. Anfang 2022 stand ein neuer Termin in Aussicht, der 22.05.2022. Wir haben zur Durchführung der Veranstaltung „Hänsel und Gretel“ in der Stadthalle Cottbus eine Geldspende zur Förderung von Kunst und Kultur übergeben.

Zur Verbesserung der Gesundheit am Arbeitsplatz wurden weitere Arbeitsplätze in unserem Büro mit höhenverstellbaren Schreibtischen ausgestattet. Die nun ausgemusterten Schreibtische wurden an den Familien- und Nachbarschaftstreff der Stiftung SPI in Kolkwitz übergeben.